Hauskreise

Was ist ein Hauskreis?

Stuhlkreis mit Brot und Wein

Eine geschlossene Clique von besonders frommen Menschen? Nein!
Ein Hauskreis ist eine offene Gruppe von 8 bis 12 Personen wie Sie, die sich wöchentlich in der familiären Atmosphäre einer Wohnung treffen um

• persönliche Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu stellen, Freude und Leid zu teilen
  • die Bedeutung der Bibel für unseren Alltag zu entdecken
  • füreinander zu beten
  • einander praktisch zu helfen
  • Gaben und Talente zu entdecken, entfalten und einzusetzen.

Sie sind herzlich willkommen!

Jeder Hauskreis freut sich auf neue Gäste!

Sie sind eingeladen, einen oder mehrere Hauskreise zu "beschnuppern", denn jeder Hauskreis hat seinen eigenen Charakter.
Sie werden herzlich empfangen aber nicht vereinnahmt. Auch das Schweigen ist erlaubt.
Wir hoffen aber natürlich, daß Sie einen Hauskreis finden, wo Sie sich zu Hause fühlen und wo Sie auch die Freude einer solchen Gemeinschaft entdecken können.
Wenn ein Kreis zu groß wird, dann wird er in der Regel geteilt. So wird gesichert, daß der Einzelne nicht zu kurz kommt und daß noch Plätze für Gäste frei sind.

Es wartet also immer ein Platz auf Sie!

Besuchen Sie unsere Hauskreise, wir laden Sie ein:

Wir sind ein junger und neugieriger Hauskreis

Wir treffen uns immer donnerstags und die Sesson startet um 19:00 Uhr. Ansprechlpartner ist Andre Warnke. eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir sind ein arabischer Hauskreis

Wir treffen uns immer mittwochs um 18:00 Uhr. Ansprechpartner ist Michael Gordon. eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir sind ein aramäischer Hauskreis

Wir treffen uns immer montags um 19:00 Uhr. Ansprechpartner ist Michael Gordon. eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir sind ein gemischter Hauskreis und bunter Haufen

Wir treffen uns immer mittwochs um 19:00 Uhr und bei uns findet sich alles, ehemalige Gemeindevorstandsmitarbeiter, aktuelle Gemeindevorstandsmitarbeiter, Freunde der Gemeinde und Mitglieder verschiedener Altersklassen. Ansprechpartner ist Simone Gordon, Tel.: 02562/97980

Alpha-Kurs Junge Freunde der Gemeinde

Wir treffen uns vierzehntägig Mittwochs 19:00 Uhr und sind vor 1,5 Jahren als Neueinsteiger gestartet.
In der Regel sind wir (noch) keine Mitglieder der Gemeinde, sondern Gäste und Freundeskreis, die die Gemeinde und hauptsächlich zunächst die Bibel und Jesus (erst noch) kennen lernen wollen.

Langjährige Mitglieder der Gemeinde

Wir treffen uns vierzehntägig Freitags um 19:00 Uhr und sind schon seit einiger Zeit Mitglied in der Gemeinde. Wir sind Männer und Frauen im mittleren und gehobenen Alter. Ansprechpartner ist Monika Zellmann, eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir sind ein älterer Hauskreis und bunter Haufen

Wir treffen uns immer mittwochs um 19:00 Uhr und bei uns sind Freunde der Gemeinde und Mitglieder. Ansprechperson Adelheid Haneberg, Tel.: 02562/80204